Christians Blog

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt








Christmas in San Francisco

Ich bin wieder heil aus San Francisco zurückgekehrt und hatte dort einen Kurzlaub, habe viele nette Leute kennen gelernt und mit Ihnen die Stadt erkundet. Von den großen Metropolen dieser Welt ist diese Stadt das bisher schönste was ich gesehen habe. Gelegen auf einer kleinen Halbinsel direkt am Eingang zur Bucht, mit einer ganz verspielten Architektur, liberalen Menschen und kultureller Vielfalt, einfach klasse. Ich habe 5 Tage zu Fuß die Stadt erkundet, war auf Weinproben im Nappa Valley und habe stundenlang in Chinatown versucht meine neu gewonnen Chinesischkenntnisse anzuwenden (die Jugendherberge in der ich gewohnt habe war im Herzen von Chinatown). 6 große Berge machen die Stadt zu einem echtem Wandervergnügnen. Manche Strassen sind so steil, dass es verboten ist dort zu parken und man eine gehörige Portion Puste braucht um voranzukommen.

Jetzt geht das zweite Semester los hier in Santa Cruz und ich fühle mich pudelwohl.
Die Tage fliegen und mir graut es ein wenig vor der Heimkehr. Ohne Zweifel, studieren hier ist einfach angenehmer! Bessere Proffs, das ganze Umfeld ist engagierter bezüglich sozialer Fragen. Es gibt zahlreiche Studentenorganisationen die sich engagieren, mehr Kurse für soziale Fragen, und das Studium im allgemeinen ist einfach praxisnäher. Für das was ich später machen möchte habe ich hier in 5 Monaten mehr gelernt als in 3 Jahren Studium in Berlin, einfach traurig, all die wertvolle Zeit!

Anbei ein paar Eindrücke von meinen Weihnachtsferien aus San Francisco (wenn ihr auf die Fotos klickt werden sie größer) unter folgendem link

http://people.ucsc.edu/~clehmann/blog


Ich freue mich immer über Einträge in mein Gästebuch
(please continue to write entries in my "Gästebuch" on this homepage)
28.1.07 06:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung